Leinen-Bettwäsche besitzt temperaturregulierende Eigenschaft

Was ist Leinen-Bettwäsche? Besser schlafen im Einklang mit der Natur

Ein guter Schlaf ist die Basis für einen erholsamen und regenerierenden Tag. Doch was viele nicht wissen: Die richtige Bettwäsche kann entscheidend dazu beitragen, besser zu schlafen. Nachhaltige, gesunde Leinen-Bettwäsche ist besonders angenehm und fördert ein tiefes, ruhiges Schlafen. In diesem Artikel erfahrt ihr alles über Leinen-Bettwäsche, ihre Vorteile und Besonderheiten. Und natürlich, warum sie sich so positiv auf den Schlaf auswirkt.

Warum ist Leinen-Bettwäsche besonders gut für mich geeignet?

Wer einmal in Leinen-Bettwäsche geschlafen hat, möchte nie wieder etwas anderes. Alleine schon die edle Optik auf der einen Seite und die angenehme Griffigkeit des Materials auf der anderen Seite, ist eine wirklich einzigartige Kombination. Das Gefühl, von einem reinen Naturprodukt umgeben zu sein, beruhigt deine Sinne und schafft die besten Voraussetzungen für einen regenerierenden Schlaf. Leinen bettet dich sanft und ist durch seine Struktur besonders atmungsaktiv und feuchtigkeitsabsorbierend. Und das angenehme Gefühl auf der Haut wirst du auch noch weit mit in den neuen Tag hineinnehmen.

Leinen Bettwäsche ist besonders atmungsaktiv und feuchtigkeitsabsorbierend

Einmalig ist auch die temperaturregulierende Eigenschaft des Leinens. Die Fähigkeit, im Sommer zu kühlen und im Winter zu wärmen, prädestiniert das Bio-Produkt für die Verwendung als Bettwäsche oder Bettlaken. Zudem ist der edle Stoff bakterienresistent und hypoallergen. Deswegen ist Leinen-Bettwäsche auch bei Allergikern und Menschen mit Neurodermitis sehr beliebt. Endlich können auch Menschen mit empfindlicher Haut wieder gut schlafen!

Wie fühlt sich Leinen-Bettwäsche an?

Ebenso besonders wie die Eigenschaften ist auch die Haptik von Leinen. Anfangs wird sich deine neue Bettwäsche etwas fest anfühlen. Das liegt daran, dass Leinen ein Naturprodukt ist und im Vergleich zu anderen Stoffen nur wenig behandelt wird. Doch der Stoff wird mit jeder Wäsche immer weicher werden. Wir versprechen dir: Sanft umhüllt von deiner Leinen-Bettwäsche wirst du dich garantiert wie auf Wolken fühlen.

Erholsame Nächte in reiner Leinen-Bettwäsche von Anders & So

So sehr hast du dich lange schon nicht mehr auf den Abend gefreut! Endlich darfst du dich in deine neue Bettwäsche kuscheln. Genieße das besondere Gefühl, das dir dieses bemerkenswerte Material aus natürlichen, lebendigen Fasern schenkt. Unser natürliches Leinen mit einer Grammatur von 210 Gramm pro Quadratmeter verspricht Traumnächte mit optimaler Schlafqualität. Hergestellt wird unsere Leinen-Bettwäsche im eigenen Familienbetrieb im oberfränkischen Schlüsselfeld. Sechs unterschiedlichen Farbtöne und verschiedene Verschluss-Optionen stehen zur Wahl - sieh dich doch gleich mal bei uns um. Hier geht’s direkt zu unserem Angebot rund ums Thema Schlafen.Bettwäsche aus Naturleinen

 

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

WEITERE ARTIKEL IM SHOP